Fiona, Sarah & das Gartenabenteuer
 

Aktuelles

Das war eine tolle Gartensaison mit vielen schönen Veranstaltungen!   

Frankfurter Buchmesse

Vom 16. - 20.10.2019 dreht sich in Frankfurt/Main alles um Bücher, wenn die Frankfurter Buchmesse ihre Pforten öffnet. Und "Fiona, Sarah & das Gartenabenteuer" ist mittendrin! Wir haben einen Ausstellungsplatz bei den Eigenverlagen, wo unser Buch präsentiert wird. Wir sind schon sehr auf die Resonanz gespannt.


Jetzt ist erstmal Winterpause, aber im Frühjahr wird wieder gebastelt: 

Mein Fantasiegarten - Wir basteln einen Garten aus Papier, Farbe und Naturmaterialien

Nach einer kleinen Lesung basteln Fiona und Sarah mit euch euren Fantasiegarten. Jeder bastelt seinen eigenen kleinen Garten, den ihr später mit nach Hause nehmen könnt. Natürlich haben wir schon einiges an Material für euch vorbereitet. Aber ihr könnt auch noch eigene Fundstücke aus der Natur mitbringen:

Kleine Ästchen, Blätter, Blüten, kleine Zapfen etc. Schaut einfach, ihr so im Frühjahr findet. Das macht euren Garten ganz individuell und spannend!

Mit unserem Bastelnachmittag werden wir im Frühjahr 2020 wieder in der Stadtbücherei Friedrichsdorf und in der Stadtbücherei Oberursel zu Gast sein. Die Termin folgen in Kürze.

Aber natürlich kann man den Bastelnachmittag auch für Kindergeburtstage buchen. Das geht natürlich auch im Herbst, denn jede Jahreszeit hält tolle Früchte, Samenstände und andere Naturmaterialien, mit denen ein fantasievoller Garten gestaltet werden kann, bereit.

Vielen Dank an die Stadtbüchereien Bad Soden, Hattersheim, Liederbach und Friedrichsdorf, wo wir dies Jahr zu Gast sein durften!